Versicherung / B&I Betriebskantine
Herausforderung / Problemstellung
Die zentrale Herausforderung des Kunden lag darin, die bestehenden analogen und papierbasierten Abläufe in den Bestell- und Konferenzprozessen abzulösen. Diese waren zeitaufwendig, wenig flexibel und durch den manuellen Aufwand stark fehleranfällig. Gleichzeitig fehlte eine nahtlose Integration in das Warenwirtschaftssystem, was zu Medienbrüchen, doppelter Datenerfassung und ineffizienter Prozesssteuerung führte. Der Kunde benötigte daher eine ganzheitliche, digitale Lösung, die sämtliche Bestell- und Konferenzprozesse transparent, effizient und fehlerreduziert innerhalb eines modernen Warenwirtschaftssystems abbildet.
Das Kundenprofil
Unser Kunde ist ein großer Versicherer, welcher in beinahe allen Versicherungsthemen aus den Bereichen Mobilität, Haus, Haftung und Recht sowie Gesundheit tätig ist.
Versicherung
Zahlen und Fakten zum Case
Umsetzung
Mit der erfolgreichen Implementierung unseres modernen Warenwirtschaftssystems DigiSupply sowie des Konferenztools DigiConference hat der Kunde einen weiteren Meilenstein in der Digitalstrategie erreicht. Ziel des Projekts war es, Menüpläne digital abzubilden, den Warenkostentransfer zu automatisieren und Bestellprozesse deutlich zu vereinfachen.
Im Mittelpunkt stand die Entwicklung einer intuitiven Lösung, die Mitarbeitende im Alltag spürbar entlastet. Durch die benutzerfreundliche Oberfläche und automatisierte Abläufe konnten zeitintensive manuelle Prozesse reduziert und Kosten gesenkt werden.


