Tagungshotel

Herausforderung / Problemstellung

Das Tagungshotel benötigte eine integrierte, digitale Lösung, die Menüplanung, Warenwirtschaft und Konferenzorganisation effizient abbildet, das Personal spürbar entlastet, Fehlerquellen reduziert und gleichzeitig gesetzliche Vorgaben (LMIV) zuverlässig berücksichtigt.

Das Kundenprofil

Das Tagungshotel ist ein lebendiger Ort für Seminare und Tagungen, zu denen regelmäßig Gäste aus dem In- und Ausland empfangen werden. Darüber hinaus finden im Tagungshotel regelmäßig Kunstausstellungen und Vernissagen statt, die sich vor allem der Malerei und Fotografie widmen und dabei insbesondere Künstlerinnen und Künstler aus der Region präsentieren. Für Veranstaltungen stehen den Gästen zahlreiche moderne Tagungs- und Seminarräume zur Verfügung.

Tagungshotel

Zahlen und Fakten zum Case

750
Mahlzeiten pro Tag
ca.
1 Mio €
Bestellvolumen p. a.

Umsetzung

Im Rahmen einer umfassenden Digitalisierungsinitiative hat das Tagungshotel erfolgreich das moderne Keros Warenwirtschaftssystem DigiSupply sowie unser digitales Konferenztool DigiConference implementiert. Ziel des Projekts war es, die Menüplanung digital abzubilden, Bestellprozesse im gastronomischen Bereich zu vereinfachen und die internen Abläufe des lebendigen Seminar- und Tagungsbetriebs effizienter zu gestalten.

Im Mittelpunkt stand dabei eine benutzerfreundliche Lösung, die nicht nur für reibungslose Abläufe sorgt, sondern auch spürbare Kostenersparnis und wertvolles Zeitmanagement ermöglicht – sowohl im Küchen- und Veranstaltungsbereich als auch in der internen Kommunikation.

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