Kostensenkungsmaßnahmen im Care-Bereich erfolgreich umgesetzt
Ein führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das täglich 400 Mahlzeiten an seine eigenen Mitarbeiter ausgibt, stand vor der Herausforderung, Ein Care-Betrieb einer Stiftung, der täglich 1.800 Mahlzeiten an etwa 20 Häuser liefert, wollte seine betriebswirtschaftliche Effizienz steigern und die Prozesse transparenter, digitaler und nachhaltiger gestalten. Wir konnten sehr erfolgreich dabei helfen, die Kosten zu senken und die Abläufe zu optimieren.seine internen Prozesse zu optimieren, um langfristig Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern.
Das Kundenprofil
Unser Kunde ist ein führender Care-Betrieb, der sich auf die Versorgung und Betreuung von Menschen in verschiedenen Einrichtungen spezialisiert hat. Mit einem hohen Maß an Professionalität und Engagement bietet der Betrieb täglich umfassende Pflegedienstleistungen und sorgt für das Wohlbefinden seiner Bewohner.
Care-Betrieb
Zahlen und Fakten zum Case
Mahlzeiten pro Tag
konnten bereits im ersten Jahr eingespart werden
Kostenreduktion
je Mahlzeit
Monate zur Erreichung des ROI
Keros Consult steigert betriebswirtschaftliche Effizienz für Care-Betrieb: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus
Ein Care-Betrieb einer Stiftung, der täglich 1.800 Mahlzeiten an etwa 20 Häuser liefert, möchte seine betriebswirtschaftliche Effizienz steigern, um den steigenden Kosten entgegenzuwirken. Zudem sollen die Produktions- und betriebswirtschaftlichen Prozesse transparenter, digitaler und nachhaltiger gestaltet werden. Aus diesen Gründen wendete sich der Kunde an Keros Consult.
Der Kunde plante die Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems, um die gesamte Warenversorgung im Bereich Food sowie die Prozessplanung in den Küchenbereichen zu optimieren.
Nach einem Erstgespräch über die spezifischen Herausforderungen des Kunden und der Durchführung einer Potenzialanalyse wurde ein Vertrag abgeschlossen. Im Anschluss führte Keros Consult eine Betriebserfassung in Form eines Workshops durch, übernahm das Projektmanagement und baute das neue Warenwirtschaftssystem vollständig auf. Dabei waren der Kunde und seine Mitarbeiter selbstverständlich zu jederzeit involviert und über den Projektfortschritt informiert.
Der Aufwand für den Kunden beschränkte sich hauptsächlich auf die Bereitstellung relevanter Daten, was etwa 10 Arbeitstage in Anspruch nahm.
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